Marvin

Verwandtenbesuch 

Zutaten
  1.  diabeteskranker Opa
  2.  motivierte Oma
  3.  grimmiger Onkel
  4.  unternehmenslustige Cousine 
  5.  200g Küsschen

Rezept

Es klingelt an der Tür, die Verwandten kommen. Die Oma sagt: „Geh Andi macht die Tür auf!“ Andi öffnet die Tür. Die Tante stolziert herein: „Hallo Andi, Frohe Weihnachten wie geht’s dir?“ Küsschen rechts, Küsschen links. Der Onkel kommt: „Frohe Weihnachten Andi, wie geht’s dir?“ kräftiges Händeschütteln. Die Mama ruft: „Frohe Weihnachten, wie geht’s dir?“ Bussi rechts, Bussi links. Die Oma ruft aus der Küche: „Frohe Weihnachten Kinder!“ Bussi rechts, Bussi links, Händeschütteln. Die Cousine kommt: „Hallo Andi wie geht’s dir?“ Bussi rechts, Bussi links. Andi ruft: „Hallo wie geht’s euch?“ Händeschütteln. Kleidung wird abgelegt, Hausschuhe verteilt. Jedes Mitglied der Familie sitzt am großen, festlich gedeckten Tisch. Der Kaffee wird serviert. Die Torte wird angeschnitten. Die Oma sagt zur Mutter: „Mach du das!“ Die Mutter hält das Messer in der Hand und beginnt mit der Arbeit und zerteilt die Süßspeise in gleichmäßige Segmente. „Wem darf ich geben?“ Die Runde schweigt. Der diabeteskranke Onkel hält den Teller vor. Die Tante blickt streng. Der Onkel ignoriert es. Die Mutter übergeht es und teilt rundum aus. Die Tante sagt: „Mir nur ein kleines Stück, ich kann nicht so viel.“ Die Oma sagt: „Mir nur ein kleines Stück.“ Die anderen nehmen ihr Tortenstück kopfnickend entgegen, es wird gelobt. Reden über Bekannte und Verwandte. Die üblichen Themen werden angeschnitten. Die Zeit verfliegt. Nach einigen Stunden: „Wir müssen gehen!“, sagt die Tante. „Ja!“ bekräftigt der Onkel. Auch die Cousine steht auf. Hausschuhe werden abgeliefert. Andi hilft der Tante in den Mantel. Hände werden geschüttelt. Bussi rechts, Bussi links. „Danke fürs Kommen!“, sagt die Oma. „Hoffentlich sehen wir uns bald wieder.“, sagt die Mama. „Ja, tschau bis bald.“, sagt Andi erleichtert.

Buntstift auf Papier, je ca 20x15cm
Mein Thema handelt von einem typischen Verwandtenbesuch.
Mit den Bildern stelle ich die Variationen der Kuchen da, die bei einem typischen Verwandtenbesuch nicht immer die gleiche Form haben.

-Marvin, 17 Jahre


Nigerianisch/österreichische Wurzeln, in Österreich geboren und aufgewachsen

4 Kommentare:

  1. Bakir Niggamagnet18. April 2016 um 15:08

    Gefällt mir

    AntwortenLöschen
  2. Mein Thema handelt von einem typischen Verwandtenbesuch.
    Mit den Bildern stelle ich die Variationen der Kuchen da, die bei einem typischen Verwandtenbesuch nicht immer die gleiche Form haben.

    -Marvin, 17 Jahre

    AntwortenLöschen
  3. P.S.:
    -Marvin, 17 Jahre
    Nigerianisch/österreichische Wurzeln, in Österreich geboren und aufgewachsen

    AntwortenLöschen