Yasser



Beerdigung eines Teils der früheren Norm

Dieses Werk soll verdeutlichen, dass das traditionelle Wohnzimmer ausstirbt, in dem die Familie zusammen isst, fernsieht, Spiele spielt oder einfach zusammensitzt und Zeit miteinander verbringt. Das Wohnzimmer wird von den meisten Jugendliche nur noch als der Raum mit dem größten Fernseher oder das Zimmer mit der Couch gesehen.

Für meine Arbeit zog ich Objekte in Betracht, die kaum oder nur zu ganz besonderen Anlässen bei uns zu Hause verwendet werden. Ich bemerkte, dass meine Familie, ausgenommen im Ramadan, nie gemeinsam am Esstisch sitzt und isst, und dass das vermutlich auch bei einem Großteil der Familien in globalisierten Ländern der Fall ist. Wenn kaum noch jemand am Esstisch sitzt, ist es auch sehr wahrscheinlich, dass die Familie sich praktisch nie gemeinsam im Wohnzimmer aufhält. Darum sah ich es als eine gute Idee, mit meinem Projekt Aufmerksamkeit zu erregen um die Familien zurück in die Wohnzimmer und an den Esstisch zu bringen, sodass sich der Zusammenhalt familienintern wieder verbessert.

-Yasser, ägyptisch/marokkanischer Herkunft, in Österreich geboren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen