Zeynep


Mein erster Erfolg

Es war im Jahre 2006, es war das Erste Mal, dass ich an einem Wettbewerb teilgenommen habe. Es war ein Laufwettbewerb mit dem Motto „Kids run 4 kids“. Ich war sehr aufgeregt und gespannt wie alles ablaufen wird. Ich konnte nicht einmal schlafen, so nervös und aufgeregt war ich. An dem Morgen war mir klar, dass der große Tag anstünde. Meine Eltern kamen zu mir und weckten mich mit voller Motivation auf. Das beruhigte mich sehr, doch als ich in der Schule ankam, waren die Nervosität und auch die Aufregung wieder da. Wir machten uns mit der Klasse auf den Weg zum Stadtpark, wo der Wettbewerb stattfand. Die Aufregung war noch immer nicht weg und ich hatte Angst. Ich war sehr schüchtern deshalb blieb ich bis zum Start des Laufes bei meiner Lehrerin. Nach einer kurzen Pause waren wir endlich an der Reihe. Ich näherte mich der Startlinie und mit einem Pfiff legte ich los. Ich glaubte an mich, dass ich es schaffen werde, ich gab mein Bestes. ich lief so schnell ich konnte. Doch nach einer Weile bekam ich nicht mehr gut Luft. Ich blieb stehen und hustete sehr stark. Doch dann sah ich, wie alle mich überholten und gab nochmal Gas, auch wenn ich keine Luft mehr bekam. Ich sah schon die Ziellinie. Ich überholte einen nach dem anderen, doch leider gelang es mir nicht den Ersten Platz zu erreichen. Ich wurde Zweite, meine Lehrerin kam zu mir und umarmte mich. Sie sagte, dass sie sehr stolz auf mich war. Die Siegerehrung begann und sie riefen meinen Namen, dieser Moment ist unvergesslich für mich. Mein erster Wettbewerb und mein erster Erfolg. Ich bekam eine Baumwolltasche voller Geschenke und ein Baguette, das größer als ich war. Als ich zu Hause ankam und mich meine Eltern mit dem Pokal und Baguette sahen, lachten sie und sagten „Wir sind stolz auf dich“. Es war mein erster Erfolg und ich selbst war auch sehr stolz auf mich.

Mein Arbeit erzählt von meinem ersten Erfolg. Der Pokal mit den Medaillen symbolisiert auch meine weiteren Erfolge. Ein Tipp von mir: gebt niemals auf und versucht es immer wieder. Wie heißt es so schön: "No pain, no gain"

- Zeynep, Türkin , 19 Jahre

2 Kommentare:

  1. Mein Arbeit erzählt von meinem ersten Erfolg. Der Pokal mit den Medaillen symbolisiert auch meine weiteren Erfolge. Ein Tipp von mir: gebt niemals auf und versucht es immer wieder. Wie heißt es so schön: "No pain, no gain"

    - Zeynep, Türkin , 19 Jahre

    AntwortenLöschen